Nutzen Sie den Stöttner Bier-Finder und finden den Getränkehändler oder die Gaststätte mit dem süffigen Stöttner Bier in Ihrer Nähe!!!

Pfaffenberger Volksfest

Countdown zum Pfaffenberger Volksfest 31. Juli bis 04. August 2015

 

 

 

 

 

schwarze_radler_w200.jpg

Besuchen Sie unsere Seite

schwarze-radler.de

AKTUELLES DER PRIVATBRAUEREI STÖTTNER

18.09.2018

Gemeinsam Bier brauen verbindet

Gemeinsam Bier brauen verbindet Heute dürfen wir euch von unserem nächsten spannenden Projekt berichten. Gemeinsam mit der amerikanischen Brauerei Counterweight Brewing brauen wir in Connecticut in den USA und im Winter dann bei uns in Pfaffenberg einige Freundschaftssude! Dazu befindet sich Kilian Stöttner von der Privatbrauerei Stöttner gerade auf dem Weg zu Sean Piel nach Hamden in Connecticut. Sean ist Chef-Braumeister der Counter Weight Brewing Company und hat vor etlichen Jahren am Anfang seiner Brauerei-Laufbahn für ein halbes Jahr bei uns gearbeitet. Gemeinsam mit Sean und seinem Team wird ein bayerisches Hefeweizen und ein dunkler Doppelbock gebraut. Diese Biere werden der Umwelt zuliebe nicht um die Welt geschifft und sind daher nicht bei uns verfügbar. Dafür wird es dann das bei uns zusammen mit unseren amerikanischen Freunden gebraute Bier als nächstjährigen Spezialsud geben. Wir werden euch hier weiter auf dem laufenden halten. Folgt uns dazu auch auf unserer Instagram-Seite @privatbrauerei.stoettner, dort werden wir immer aktuelle Storys vom Bierbrauen in den USA posten. Das Bild zeigt Sean (in der Mitte) mit unserer Belegschaft, als er bei uns gearbeitet und das Brauerhandwerk erlernt hat.

14.09.2018

Unsere starke Weisse für euer starkes Wochenende!

Unsere starke Weisse für euer starkes Wochenende! Wir wünschen euch viel Spaß am Wochenende mit Stöttner's No. 9 Weisse Jetzt wieder verfügbar!

10.09.2018

Jeder braucht seine Tradition!

Jeder braucht seine Tradition! Wir teilen unsere gern mit euch! Unsere Traditionsmarke Stöttner Export “Hell“ wurde schon seit jeher von Karl Stöttner gebraut und wird auch weiterhin nach seiner Brauart handwerklich in unserer Privatbrauerei hergestellt. Der Bierstil “Export“ ist ein untergäriges helles Bier, mit einem Alkoholgehalt von 5,5% vol. genau zwischen einem Hellen und einem Festbier. Das Stöttner Export zeichnet sich durch seinen mild-würzigen, vollmundigen Geschmack aus. Das Erfolgsrezepzt von Karl Stöttner ist auch heute noch so beliebt, dass in Stöttner-Wirtschaften immer dieses “kräftigere“ Helle frisch vom Fass gezapft wird. Egal ob aus der Flasche oder vom Fass, mit unserem Stöttner Export “Hell“ habt ihr eure Tradition gefunden Zum Wohl!

07.09.2018

Weißbiertraum aus Pfaffenberg!

Weißbiertraum aus Pfaffenberg! Seit 1832 wird bei uns am Marktplatz 9 in Pfaffenberg Bier gebraut! Zur Feier dieser langen Tradition gibt's jedes Jahr einen Sud No.9 Weisse - unsere Festbierweisse! Zur Zeit ist diese Bierspezialität wieder für euch verfügbar! Heute und morgen noch gibt's als kleines Extra ein Weißbierglas zu jedem Kasten No.9 Weisse dazu. Aber nur bei uns im Brauereigetränkemarkt Zum Wohl!

05.09.2018

Unser Helles is as ganze Jahr über a Schmankerl!

Unser Helles is as ganze Jahr über a Schmankerl! Die strohgelbe Farbe, der frisch-malzige Geruch, der ausgewogene Geschmack, hervorgerufen durch unser Braugerstenmalz aus Bayern und Hopfen aus der Hallertau! Seit Jahren hat sich unser Helles als sehr süffiger Vertreter des bayerischen Hellen etabliert. Auch wenn wir unser Helles erst seit knapp 20 Jahren brauen, also noch nicht ganz so lange wie unsere Traditionsmarke das Export “hell“, ist es bei euch so beliebt, dass unser Helles schon zu unseren Hauptsorten zählt
Seite 1 von 20